Tagesarchiv: 4. November 2012

Planung – überarbeitet

Nach einigem Warten sind nun unsere überarbeiteten Pläne zurück vom Planungsbüro. Schnell ein Blick auf die Knackpunkte: Dusche im Gäste-Bad ist drin, Waschbecken im HWR auch und das Beste, auch der Wäscheschacht vom Bad oben in den HWR passt auch!

Ein paar Kleinigkeiten (Öffnungsrichtung der Türen und Fenster) werden wir noch ändern, aber dann sollte es passen.

Es ist nur noch etwas schwer vorstellbar für uns, wie das Haus und die Nebenanlagen dann auf dem Grundstück stehen sollen – hinsichtlich Abstand zueinander bzw. zur Straße. Also haben wir uns den Plan, Hammer, Zollstock und ein paar Stangen geschnappt und sind am Wochenende zum Grundstück gefahren. Dort haben wir alle Grenzen und Eckpunkte grob ausgemessen und abgesteckt. Schon besser, obwohl kleine letzte Unsicherheiten bleiben.

Straßenbau …

Der Bau der zukünftigen Hauptzufahrtsstraße sowie der Stichstraße gehen voran. Leider gab es keine Einigung der beiden Eigentümer der angrenzenden Baugrundstücke für eine gemeinsame Hauptstraße, so dass jetzt zwei voll funktionstüchtige Straßen nebeneinander gebaut werden. Das schöne sinnlos verbaute Geld!

Von “unserer” Hauptstraße geht dann die Stichstraße für 8 Eigentümer ab. Die Bordsteinkanten sind schon einbetoniert inkl. Wendehammer. Auch einige Medien liegen schon an und die es nicht tun, für die sind Leerrohre verlegt. Na, hoffentlich passt das alles.

Hier ein paar Eindrücke:

20121104-201339.jpg
Hauptzufahrtsstraße im Bau

20121104-201521.jpg
Stichstraße von vorn

20121104-201629.jpg
Die vorhandenen Medien

20121104-201716.jpg
Unser freies Stück Land