Tagesarchiv: 23. Januar 2013

Hausaufgaben erledigen

Nach unserem Gespräch mit unserem Bauleiter haben wir uns gleich an die Verträge für die Versorger gemacht.

Bei den Berliner Wasserbetrieben war das alles relativ einfach und übersichtlich. Da haben wir gleich Wasser und Abwasser angemeldet. Dabei ist auch wieder die Frage nach einem eigenen Brunnen aufgeworfen worden. Würden wir schon gerne haben. Jetzt muss man rechnen, ob bzw. ab wann sich das lohnt. Wir haben gleich mal Angebote abgefragt und dann wird der Preis entscheiden.

Bei der GASAG muss man anrufen und wird dann telefonisch beraten. Das werden wir nächste Woche uns vornehmen.

Für den Baustrom haben wir uns schon nach Elektrikern umgesehen und werden auch zeitnah die Angebote checken. Die Elektrosäule liegt ja schon am Grundstück an und nun muss ein Zähler installiert werden.