Tagesarchiv: 28. April 2013

Vorbereitungen für die Bemusterung

Gleich Anfang Mai haben wir Termine zur Bemusterung für das Innenleben des Hauses, sprich Fenster, Sanitär, Elektro etc.

Zur Vorbereitung haben wir uns Gedanken gemacht, was wir wie wollen. Welche Ausstattung auch finanziell drin ist; nach oben sind da ja keine Grenzen gesetzt. Dabei muss man aber auch aufpassen, dass man sich nicht zu sehr in Details verliert. Man sollte seine Vorstellungen und Wünsche konkretisieren, ggf. schon spezielle Sachen raussuchen und einfach auch etwas auf die Beratung während der Bemusterung bauen.

Der Baum ist weg!

Bei uns im Umfeld hat sich dafür einiges getan. Unser zukünftiger Nachbar hat seinen überdimensionierten Baum gefällt. Der stand so ungünstig … mitten auf dem Grundstück, wo eigentlich das Haus stehen soll.

Und nett wie er ist, hat er auch gleich unsere wildgewachsene Weide auf dem hinteren Bereich des Grundstücks gefällt. Die Nachbarschaft fängt sehr gut an.

Nix geschrieben – nix passiert

Vor 14 Tagen wurden die Steine geliefert und unsere Freude war groß. Leider wurden seitdem alle angekündigten Termine hinsichtlich Beginn der Mauerarbeiten, Rohbau und nunmehr auch das Richtfest immer wieder nach hinten verschoben :-(

Wir hoffen, dass es nur am langen Winter liegt. Mit dem plötzlichen Auftauchen des Frühlings, mussten wahrscheinlich alle Winterbaustellen auch plötzlich wieder “auftauen”.