Tagesarchiv: 15. September 2013

Schutz im Innern

Die Türen im Haus schlagen teilweise an die gut verputzten Wände … damit dies keine Spuren oder Dellen an den Wänden oder Kratzer an den Klinken gibt, haben wir am Wochenende beides geschützt.

20130915-221500.jpg

Garteneinsatz, der zweite!

Wieder ein sonniges Wochenende … wieder die Zeit nutzen … Garteneinsatz: Pflanzen einpflanzen, Erde sieben, Flächen ebnen, Randsteine an der Garage als Spritzschutz setzen und mit Kies füllen … viel geschafft, aber es gibt immer noch viel zu tun.

Der Berg Erde vom Aushub der Bodenplatte hinterm Haus wird stetig kleiner. Leider kann man diese Erde nicht gleich verwenden … Steine, Lehm, Schutt und viele Glasscherben. Wir sieben, sieben, sieben … zum Glück mit einem Elektrosieb!

20130915-220405.jpg
Elektrosieb

20130915-220527.jpg
Pflanzenreihe, die zweite

20130915-220632.jpg
Steingarten

Badmöbel geliefert – super schick!

Die Badmöbel inkl. der Waschbecken hatten wir bereits während der Planungsphase bei Möbel Höffner zusammen gestellt und gekauft. Mit der Lieferzeit und dem kostenlosen Einlagern bis zum Abruf waren wir sehr zufrieden. Und auch die Anlieferung und die Montage liefen unproblematisch.

Da wir alles zuvor nur im Katalog (Pelipal Balto) gesehen hatten, waren wir umso begeisterter über das Ergebnis. Alles strahlt in weiß Hochglanz mit Aluschienen und großem Spiegelschrank. Die Verarbeitung und Qualität sind super! Und auch der Preis ist akzeptabel.