Tagesarchiv: 26. September 2013

Es ist soweit – Bauabnahme

Der 19.9.2013 stand schon lange in unserem Bauplan als Endabnahmetermin fest … und nicht anders von Richter Haus zu erwarten: er wurde eingehalten!

Pünktlich vor Ort trafen wir uns mit unserem Bauleiter und dem Sachverständigen vom TÜV. Alle Bereiche außen … Fassade, Fenster, Faschen, Putz … sowie im Hausinneren … Wände, Türen, Installationen … wurden genau betrachtet oder getestet. Nach über zwei Stunden gab es zwar eine Liste mit verschiedenen kleineren Mängeln, aber alles im grünen Bereich. Die paar offenen Punkte werden nun innerhalb von zwei Wochen durch die jeweiligen Gewerke beseitigt.

Der Weg ins Obergeschoss – die Treppe

An nur einem Tag wurde die Bautreppe gegen unsere finale Holztreppe getauscht. Und da sie auch an anderer Stelle steht, wirkt der Flur gleich total anders. Und der Flur ist praktisch getrennt in einen “Nassbereich” am Eingang sowie einen hinteren Bereich.

Die Treppe sieht echt gut aus … matte Holzstufen und Holzgeländer mit Alustreben. Damit dies auch noch lange so bleibt, haben wir die Stufen mit Vlies und das Geländer mit Pappe “gesichert” … für die noch anstehenden Arbeiten im Haus.

20130928-212330.jpg

20130928-212705.jpg