Endlich mal was zu Feiern – Richtfest!

Nach den bisherigen Vorbereitungen, Planungen und Recherchen für Bemusterung etc. war es eine schöne Abwechslung für unser Richtfest alles vorzubereiten! Dienstag nach Pfingsten war es dann soweit … Punkt 16 Uhr war die Dachkonstruktion fertig. Obwohl es am späten Vormittag nicht danach aussah, denn der Kran kam erst gegen 11 Uhr.

Erst durften wir Bauherren aufs Dach klettern, dann einen extrem riesigen Nagel versuchen in einen der Balken zu hämmern (was sich als krumme Sache entpuppte) und dann der Richtspruch vom Zimmermann. Natürlich gefolgt mit Schnaps auf weiteres Gelingen und zerbrechen des Glases im Haus. Zum Üben haben wir auch einen Ersatznagel mitbekommen ;-)

Danach haben wir mit Familie, Freunden, alten sowie neuen Nachbarn, Arbeitskollegen und nicht zu vergessen … den tatkräftigen Zimmerleuten gegrillt und gefeiert. Es war wirklich nett! An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Freunden fürs Kommen sowie die Geschenke bedanken. Und besonders bei denen, die uns Sachen geliehen haben, uns bei den Vorbereitungen unterstützten und auch beim Abbau und Heimtransport halfen!!!!

Ebenfalls möchten wir Richter Haus und den Gewerken danken für die bisher sehr gute Arbeit die geleistet wurde, sowie die straffe und gute Organisation.

Und entgegen unserer Befürchtungen fanden es die Kinder besonders spannend und haben sich schon heimisch gefühlt. Ein echt tolles Fest!

20130522-214931.jpg

20130522-215025.jpg

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>