Fliesen finale Entscheidung!

Bereits Anfang Mai hatten wir uns Fliesen bei Raab Karcher angesehen und auch Musterfliesen mitgenommen. Diese haben wir dann in Flur und Küche an eine nicht störende Seite gelegt und getestet …. wie? Na mit allem was der Alltag bietet: Kinderfüße, Sand, Dreck, Wasser, Kochspritzer uvm bis hin zum Reinigungstest. Und wir sind mit der Wahl zufrieden.

Also waren wir letztes WE noch mal bei Raab Karcher und haben uns die passenden Sockelleisten angesehen, die Fugenfarbe ausgesucht und uns dann alle Artikelnummern ausdrucken lassen für den Fliesenleger.

Bei der Gelegenheit haben wir uns noch Fliesen für den HWR und den Fliesenspiegel (Rückwand Einbauküche) der Küche rausgesucht. Alles dauerte zwar länger als gedacht, aber die Beratung war gut und die Kinder waren in der Kinderecke mit DVD abgelenkt.

Am Ende sind es nun nur drei unterschiedliche Fliesen in vier Farbtönen geworden: Flur unten, HWR, Gäste-Bad und Bad oben Fußboden anthrazit; Wände Bäder in creme mit leichter Struktur; FuBo Küche in einem Braunton und der Fliesenspiegel wird weiß mit ganz feinen silbernen Querstreifen. Die Maße sind 60×30 und für den Fließenspiegel 90×30 (da haben wir uns aufgrund der Größe das Mitnehmen der Musterfliese gespart ;-) ).

20130623-131246.jpg

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>