Jetzt geht’s los!

Heute Nachmittag (Montag, 6.5.) kam der “Chef” der Rohbauer persönlich und hat mit dem Setzen der Steine begonnen. Als erstes wurde der gesamte Randbereich mit einer Horizontalsperre (eine Plane, die an Dachpappe erinnert) ausgelegt. Darauf wurden die Ecksteine ausgerichtet und mit Mörtel fixiert und danach sukzessive die Seiten. Alles ging sehr schnell von der Hand.

Nachdem die erste Reihe steht, machen morgen die Angestellten der Firma weiter und Mittwoch soll das Erdgeschoss fertig sein. Dann soll nächste Woche Montag die Geschossdecke kommen und den Rest der Woche wird das Obergeschoss gemauert. Und dann ist für Dienstag nach Pfingsten der Dachstuhl geplant. Wir freuen uns und hoffen, dass alles gut geht und auch das Wetter mitspielt.

20130506-212710.jpg

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>