Musterhauspark

Am Wochenende stand der Besuch des Musterhausparkes Unger bei Leipzig – Dölzig auf dem Plan. In dem Gewerbegebiet konnte man auf einem abgegrenzten Areal über 20 voll eingerichtete Häuser verschiedenster Bauträger besichtigen. Eine echt gute Idee für alle, die entweder noch keinen Bauträger haben oder vergleichen wollen oder (wie wir) sich noch Anregungen holen wollen. In jedem Haus gab es Ansprechpartner, die alles gezeigt haben und auch Fragen beantworteten.

Da die Häuser für die entsprechende Region, also Raum Sachsen, vor ca. 15 Jahren konzipiert wurden, hinkte leider die moderne Technik wie FuBo-Heizung, Lüftungsanlage, Solar usw. etwas nach. Aber die Berater der Bauträger waren auf dem neuesten Stand der Technik :-)
Von Freunden wissen wir, dass es bei München einen Musterhauspark mit exklusiveren (sprich preisintensiveren) Häusern gibt. Und der Musterhauspark für die Region Berlin / Brandenburg ist gerade in der Entstehung (in Werder und es sind erst zwei Häuser errichtet).

Trotz dass wir schon einen Bauträger haben und die Grundrissplanung auch durch ist, gab es noch einige Ideen, welche wir noch umsetzen können … Außengestaltung, Fassadenfarbe, Eingangsbereich, Licht, Kamin, Sanitär und Fliesen … bis hin zur Kinderzimmereinrichtung. Zusätzlich gab es noch diverse Immobilienzeitschriften und unzählige Prospekte mit nach Hause.

http://www.unger-park.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>