Planung – Bad bodentiefe Dusche!?

Eigentlich war die Planung abgeschlossen. Aber in den endgültigen Plänen waren im Bad die Wanne und die Dusche “vertauscht”?

Plötzlich hieß es, dass man bei einer bodentiefen Dusche (so wie wir sie uns vorstellen) der Abfluß direkt nach unten geleitet werden muss und nicht verzogen werden kann. Im ursprünglichen Plan wäre dieses Rohr direkt durch die Gästedusche gegangen. Das geht natürlich nicht. Also hat der Planer alles umgestellt …

Wir hätten es zwar besser gefunden, wenn man solche wichtigen zu beachtenden Punkte gleich von Anfang an uns gesagt hätte, aber besser bei der Planung bemerkt, als vergessen.

2 Antworten zu “Planung – Bad bodentiefe Dusche!?

  1. Hallo ihr Beiden,

    ruft doch dazu mal die Sani-Firma an.

    Bei uns ist die Dusche zwar nicht ganz Bodentief (ca. 2cm drüber) und hier musste das Abwasser nicht direkt nach unten abgeführt werden.

    Fragen kostet ja nichts, vielleicht gibt es ja eine Lösung.

    LG
    Lars

    • Hallo Lars,

      Danke für den Hinweis, wir sind aber mit der Planung nun soweit durch und haben uns mit der neuen Lösung ganz gut angefreundet.

      Gruß Ronny

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>