Planung – überarbeitet

Nach einigem Warten sind nun unsere überarbeiteten Pläne zurück vom Planungsbüro. Schnell ein Blick auf die Knackpunkte: Dusche im Gäste-Bad ist drin, Waschbecken im HWR auch und das Beste, auch der Wäscheschacht vom Bad oben in den HWR passt auch!

Ein paar Kleinigkeiten (Öffnungsrichtung der Türen und Fenster) werden wir noch ändern, aber dann sollte es passen.

Es ist nur noch etwas schwer vorstellbar für uns, wie das Haus und die Nebenanlagen dann auf dem Grundstück stehen sollen – hinsichtlich Abstand zueinander bzw. zur Straße. Also haben wir uns den Plan, Hammer, Zollstock und ein paar Stangen geschnappt und sind am Wochenende zum Grundstück gefahren. Dort haben wir alle Grenzen und Eckpunkte grob ausgemessen und abgesteckt. Schon besser, obwohl kleine letzte Unsicherheiten bleiben.

2 Antworten zu “Planung – überarbeitet

  1. Hallo und herzlich Willkommen auf dem Baufeld. Wir haben uns gestern glaube ich gesehen, als wir ins Auto gestiegen sind und Ihr die Stangen aus dem Auto geholt habt. Bei uns geht’s morgen mit der Bodenplatte weiter und das Problem mit der Größe des Hauses und ob das reicht geht uns auch so. Irgendwie wirkt das sehr klein… Aber wird bestimmt nachher genug zum putzen sein… Gruß von schräg gegenüber… Nicole und Olli

    • Hallo Bald-Nachbarn,

      ja, beim Planen und später beim Bauen braucht man viel Fantasie. Es ist auch schwer, jetzt schon zu bestimmen wie dann der Garten etc. aussehen soll. Das muss sich doch entwickeln!
      Also wir werden berichten. Bis bald auf dem Baufeld.
      Grüße von Mandy, Ronny & Kiddis

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>