Wieder Wochenende – wieder schönes Wetter …

… das bedeutet wieder Garteneinsatz. Neben dem üblichen Erde sieben, haben wir die Garage von innen abgedichtet, den Spritzschutz um die Garage vollendet und die restlichen Pflanzen eingepflanzt.

Die Garage wurde ja auf die vorbereitete Bodenplatte aufgesetzt. Leider haben wir nunmehr mitbekommen, dass an einigen Stellen Regenwasser am Boden eindringt. Da der hintere Bereich als Schuppen genutzt werden soll, muss sie trocken sein. Also haben wir an den etwas größeren Lücken Dichtungsband eingesetzt und dann von innen wie außen ringsum mit Spezialsilikon abgedichtet. Danach bekam der Schuppen noch von außen einen kleinen Eingangsbereich und der Spritzschutz wurde erweitert.

Zwischendurch immer mal etwas Erde sieben … zum Glück mit Elektrosieb. Diese haben wir dann gleich für die Bambushecke zum Einpflanzen verwendet.

20130928-220145.jpg

Eine Antwort zu “Wieder Wochenende – wieder schönes Wetter …

  1. Hallo Ihr Lieben,

    ich bin in Gedanken bei Euch und freue mich, dass der Einzug für Euch in greifbare Nähe rückt. Wünsche Euch viel Kraft und starke Nerven bis zur Fertigstellung.

    Liebe Grüße aus der Heimat Leipzig

    die Füchs

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>